Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1348 Antworten
      _dach_dach
      Verwalter

      https://dach.gfk-info.de/neues-logo/

      Hier ist der Raum für eure Rückmeldung, eure Gedanken, euer Bedauern oder Begrüßen …

      • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monaten, 2 Wochen von _dach_dach.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von _dach_dach.
    • #1371 Antworten
      AvatarDoris Schwab
      Gast

      Statement:

      im alten Logo wird suggeriert, man möge „unter das DACH“ kommen. Das stellt das weitere autonome Handeln von Gruppen manchmal in Frage. Im neuen Logo wird unsere gemeinsame Vision in den Vordergrund gestellt: die GFK verbreiten, wie wenn wir eine Pusteblume anblasen, tausende von Samen die Chance geben, aufzugehen… es gefällt mir sehr, den Fokus darauf zu lenken

      Doris

    • #1389 Antworten
      AvatarGast
      Teilnehmer

      Jürgen Licht

      Ich erfreue mich sehr an der neuen Gestaltung. Das Pusteblumen-Logo entspricht so ganz meiner Idee vom Sinn unseres Vereins.
      “ GFK-verbreiten“ – „Den Samen weitertragen“ –
      Danke Klaudia Du hast da jetzt schon sehr viel Energie reingesteckt.
      Wenn ich sehe, wie gut sich diese Gestaltung in die neue D-A-CH-Homepage, die bestehende Portal-Seite gfk-info.de einfügt.
      Wie ein neuer Briefkopf aussieht bin ich begeistert. Ich denke, dass diese Gestaltung uns viel Leichtigkeit, Flexibilität und Wirksamkeit erfüllen wird.

      Gleichzeitig sehe ich bei Durchsicht alter Unterlagen, wie viel Mühe meine Vorgänger*innnen vor etwa 10 Jahren in die Findung des Logos steckten. Das möchte ich wertschätzen und nicht übersehen. Ich danke all denen und bitte Sie den Prozess der Weiterentwicklung mit Wohlwollen zu begleiten.

      Mein Wunsch an alle Mitglieder*innen:
      Unterstützt und mit Euren Rückmeldungen. Wie denkt Ihr über die neue Gestaltung?

      Herzlichst
      jürgen licht

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von _dach_dach.
    • #1400 Antworten
      AvatarKlaudia Schäfer
      Gast

      Also ich mag den frischen Wind, der da durch den neuen Vorstand geht, zusammen mit einem Zeichen, das für mich die Vision und die Arbeit sichtbar macht. GFK verbreiten und in die Welt tragen und offen zu sein wo die Samen sich niederlegen und Neues entsteht.
      Ich hoffe, ihr Delegierte könnt das mittragen und unterstützen.
      liebe Grüße
      Klaudia

    • #1402 Antworten
      AvatarElke Wilhelm
      Gast

      Mit gefallen tatsächlich beide ziemlich gut. Gleichzeitig schätze ich Weiterentwicklung und da symbolisieren die „Schirmchen“ zum einen das Weitertragen und andererseits auch eine Form von Leichtigkeit und Fröhlichkeit. Das spricht mich an.
      Elke

    • #1403 Antworten
      AvatarOliver Gehlert
      Gast

      Hallo in die Runde,

      Veränderungen als Element in der Grafik, sowie die Leichtigkeit und das „Weitertragen“ bzw. Verbreiten, erlebe ich als nachvollziehbare Entwicklung.
      Kurzum: Ich mag es.
      Oliver

    • #1404 Antworten
      AvatarPeggy Kurdinat
      Gast

      Mich spricht sofort das Schirmchen-Logo an. Ich sehe darin Leichtigkeit und Weite, in die sich die Idee der GFK verbreiten kann. Gleichzeitig streuen sich die Samen in vollem Vertrauen, dass sie überall fruchtbaren Boden finden können und diese „Ziele“ nicht vorgegeben oder in irgendeiner Form selektiert sind. Für mich ist dieser Gedanke wie das Arme ausbreiten und alles willkommen heißen, was kommen will. Tolle Arbeiten und Ideen!!

    • #1405 Antworten

      Mit gefallen die fliegenden Schirmchen sehr gut und sie visualisieren für mich die Weiterverbreitung der GFK in der Hoffnung, dass aus den vielen Samen neue GFK Pflanzen sprießen. Die Samen haben auch was mit Leichtigkeit und Transparenz zu tun, was wiederum wunderbar zur neu gestalteten Homepage passt.
      Liebe Grüße
      Daniela

    • #1406 Antworten
      AvatarCarola Ahrens-Lück
      Gast

      Ich mag die Weiterentwicklung des Logos, die ich erfrischend wahrnehme. Der Schriftzug D-A-CH wirkt stabil auf mich, die Erklärung darunter leicht und klar und mit den Schirmchen verbinde ich Bewegung, Leichtigkeit, Natur, Gemeinschaft (mir gefällt, dass es mehrere sind) und auch Richtung/Orientierung.

      Danke für die Kreativität, Entwicklung und das Miteinbeziehen – ich freue mich auf die weitere Entwicklung,

      sonnige Grüße aus dem Norden,
      Carola

    • #1411 Antworten
      AvatarAngela Dietz
      Gast

      Die neue Gestaltung des Logos und der Webseite gefallen mir sehr gut.
      Die Seite sieht für mich frisch und klar aus – das gefällt mir. Lasst uns den Wind nutzen und die GFK weiter verteilen.
      Ich hoffe, dass zukünftig auch immer mehr Menschen aus dem Business/ Arbeitsbereich unsere Seite aufsuchen 😉 und auch aus dieser Sicht, fühle ich mich wohl damit.
      Ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden -beim ersten und dem neuen Logo.???
      Eure Angela

    • #1413 Antworten
      Irmtraud KauschatIrmtraud Kauschat
      Gast

      Für mich ist duch die drei Figuren (neben D-A-CH) auch etwas Tänzerisches, Leichtes ausgedrückt, durch das „Dach“ und den Kreis darum auch Gemeinschaft und Zughörigkeit.
      Meine Assoziation zum neuen Logo ist, dass da eine Leere ist, Unverbindlichkeit.
      Ich habe die Bitte für einen weiteren Entwurf: das neue Logo mit D-A-CH und den Schirmchen und daneben deutsch sprechender Gruppen für Gewaltfreie Kommunikation. Ich könnte mir vorstellen, dass das Logo dann nicht mehr so „leer“ aussieht wie es das jetzt tut und stabiler aussieht.

      Zur Klärung: mein Widerstand ist bei 3-4 (aus 10)

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von _dach_dach.
    • #1414 Antworten
      AvatarWaltraud Kieß-Haag
      Gast

      Ich freue mich an diesem Entwicklungs- und Veränderungsprozess….für mich symbolisiert das neue Logo in Kombination mit dem neuen Webauftritt Bewegung & Beweglichkeit, Bindung & Verbindung, Aufbruch & Verbreitung, Wachsen & Aufblühen, Lebendigkeit & Leichtigkeit, Offenheit & Öffnung…da ist für mich ganz viel drin, was ich mit D-A-CH und GFK verbinde.
      Herzliche Grüße Waltraud

Ansicht von 11 Antwort-Themen
Antwort auf: Eure Gedanken zum Logo
Deine Information: