dandelion_3
facebook twitter 

Liebe Mitglieder und Interessierte


Wir laden euch herzlich zur Online-Mitgliederversammlung am
Samstag, den 15.04.2023, von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr ein.


Die Tagesordnung:
10.00–13.00 Uhr
1. Begrüßung
2. Organisatorisches
3. Festlegung der Tagesordnung
4. Ankommen in Breakout-Sessions
5. Rechenschaftsbericht des Vorstandes
6. Finanzbericht
7. Entlastung des Vorstandes
8. Aussprache über die Berichte
9. Was bringt die Zukunft? Was können wir gemeinsam tun, um Gemeinschaft und Miteinander wieder zurück zu bringen?
  • Akkreditierung Erasmus+
  • Beteiligung GFK-Festival
  • 15 Jahre D-A-CH beim Trainer*innentreffen in Nieder-Kaufungen feiern
  • Übungsraum für Giraffenohren von D-A-CH
  • übergreifende Organisation von IITs
10. Verschiedenes

Wir bitten euch um Anmeldung im Büro (buero.dach@gfk-info.de), damit wir leichter planen können und euch den Zugang schicken können. Nach der Anmeldung bekommt ihr alle vorab den Rechenschaftsbericht und die Berichte aus den Gruppen, um es online leichter zu haben. Bitte denkt auch daran, uns die Berichte aus den Gruppen bis zum 1. 4. zu schicken, damit wir die mit aufnehmen können. Danke.

Liebe Grüße vom D-A-CH-Vorstand und D-A-CH-Büro

D-A-CH organisiert Trainerfortbildungen - aktueller Stand

Wir wurden angefragt, ob wir uns vorstellen können, Fortbildungen für GFK-Trainer anzuleiern und zu koordinieren. Aus diesem Grund hatten wir eine Umfrage erstellt und euch direkt gefragt, was ihr von den Themen haltet. Danke, an euch 68 Menschen, die sich an der Umfrage beteiligt haben. :-)

Das sind die Ergebnisse:
Das Thema "Umgang mit (Erkennen von) Traumatisierung im Kontext von GFK-Trainings hat mit Abstand die größte Resonanz bei euch. Wir werden dazu gemeinsam mit dem Verein Gewaltfreie Kommunikation Austria eine Fortbildung (Einführung und Vertiefung) Anfang nächsten Jahres organisieren. Dafür werden wir auch eine Erasmus+- Förderung beantragen.

Das Thema "Verletzlichkeit und Scham" mit Liv Larson wird vom Zentrum Steyerberg übernommen, wir werden den Termin an euch weitergeben.
Email Marketing Powered by MailPoet