Pipeline
Hey liebe Trainerinnen und Trainer, der Vorstand von D-A-CH hat sich Ende November in Stuttgart getroffen und wir möchten euch die neuen Ideen aus der Giraffen-Pipeline vorstellen.

D-A-CH organisiert Trainerfortbildungen

Wir wurden angefragt, ob wir uns vorstellen können, Fortbildungen für GFK-Trainer anzuleiern und zu koordinieren. Klar, können wir. Machen wir auch gerne, nur nicht ins Blaue hinein. Aus diesem Grund haben wir eine Umfrage erstellt und fragen euch mal direkt, was ihr von den Themen haltet. Jetzt hoffen wir, dass ihr TOTAL neugierig seid und sofort auf den Umfrageknopf drückt.

Nachfolger der Yahoo-Mailinglist und Ersatz für Slack

Da es die Yahoo-Group nicht mehr gibt und Slack seinen kostenfreien Dienst eingestellt hat, sind wir jetzt zu groups.io gewechselt. Hier könnt ihr euch für die Mailingliste eintragen, um mit anderen Trainer*innen im Austausch zu sein.

D-A-CH öffnet wöchentlichen Übungsraum

Hier geht es um ein Herzthema von D-A-CH: wie können Menschen unkompliziert an der GFK dranbleiben und ihre Giraffenohren stärken. Das Thema von Übungsgruppen möchten wir aufgreifen, damit eine Vernetzung und ein Dranbleiben an der GFK wirklich möglich wird. Dafür stellen wir jede Woche einen kostenfreien Raum über Zoom zur Verfügung. Jeder Interessierte kann durch eine einmalige Anmeldung den freien Zugang zu dieser Übungsmöglichkeit bekommen. Gedacht ist ein eigenverantwortliches Üben ohne Trainerbegleitung. Wir öffnen den Raum, teilen die Gruppen ein und schließen den Raum dann auch wieder. Allen Teilnehmenden wird über Mural ein Selbstklärungsprozess zur Verfügung gestellt, alles weitere, was geübt werden möchte, können die Teilnehmenden in den Kleingruppen für sich entscheiden. Hier liegt der Fokus wirklich darauf, sich nach einem Seminar mit Gleichgesinnten online vernetzen zu können, mit der Idee, dass sich daraus selbstorganisierte Übungsgruppen entwickeln können (auch in Präsenz). Wir suchen noch Leute, die diesen Raum ebenfalls öffnen und schließen wollen. Wir starten im neuen Jahr. Mehr Infos in Kürze auf der D-A-CH-Seite.

Save the date – jetzt gibt es keine Ausreden mehr ;-)

Am 15. April 2023 gibt es wieder eine Mitgliederversammlug online. Die Einladung und Anmeldung schicken wir im neuen Jahr rechtzeitig an euch raus. Uns ist wichtig, dass ihr den Termin jetzt schon in euren Kalender eintragen könnt. Wir brauchen und wünschen uns mehr Kontakt mit euch.
Wir wünschen euch von ganzem Herzen eine Zeit, um zu Kraft tanken und Mut zu schöpfen, um mit einer großen Portion Hoffnung und Zuversicht in das neue Jahr zu gehen.
Liebe Grüße vom D-A-CH-Team
Klaudia, Nicole, Waltraud, Petra und Doris
facebook twitter 
Email Marketing Powered by MailPoet